22 Juni 2006

Lustig war das Studentenleben....


Freude herrscht!

Mein Studentenleben ist nun endgültig vorbei... JUHUIIIII! Ich bin dipl. Sekl. Phil. I - oder irgendwie so! Die Prüfungslektion war ein voller Erfolg. Die Schüler/innen schienen Spass zu haben & die Experten ebenfalls. Und ich erst!!!

Et voilà, jetzt geniesse ich 2 Wochen la dolce vita, bevor die Vorbereitungen für meinen Start als frischgebackene Sekundarlehrerin beginnen. Ab August 2006 werde ich meine pädagogisch-didaktischen Fertigkeiten an der OS Freiburg unters Volk bringen! Die armen Teenies... hihihi! Ich freue mich riesig darauf!

Sodeli, langer Rede kurzer Sinn
So schreit ich nun dahin
als frischgebackn'e, frohgestimmte
Sekundarlehrerin!

Dröcki & Kössli,
Minli

3 Comments:

At 4:23 PM, Blogger marco said...

Freude herrscht nicht nur bei dir,
sondern auch bei den restlichen vier.
Die ganze Familie sendet dir Gratulationen,
und wünscht dir viel Spass bei den zukünftigen Lektionen!
Mit Freude erwarten wir deine Diplomfeier,
ein noch efreulicheres Fest als die Brasilianer auf dem Weiher!
Und mögest du stets emsig arbeiten wie die Bienen,
und dafür auch gerecht verdienen!!!
Für ein Küken weniger brauchts jetzt Futter,
eingereicht hab ich die Sackgelderhöhungsbitte soeben bei unsrer Mutter! ;)

Muntsch, Marco

 
At 4:29 PM, Blogger Jasmin said...

Ach, wie mein Herz frohlockt & singt,
meinem Bruder ein solches Gedichtlein gelingt!
Scheinst Mutter's poetische Ader geerbt,
oder hast gar die ältere Schwester beerbt?
Wohlan, sei's drum, was soll das Fragen?!
Wollte nur ganz herzlich DANKE sagen!

Ha Di gärn,
Minli

 
At 11:29 AM, Anonymous Flomaus said...

Voll cooles Gedicht

die 3A2

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home